Über mich

Sie sind hier: Startseite » Über mich

Mein Name ist Jana Koch. Ich lebe mit meinen Tieren in Bösleben, einem kleinen Ort im schönen Thüringen.

Neben meinen 5 eigenen Hunden und 2 Katzen beherberge ich noch einige Kleintiere.

Schon von frühester Kindheit gehörten Tiere zu meinem Leben, seit meinem 16 Lebensjahr Hunde. Viele Jahre galt meine Leidenschaft den Schäferhunden, allerdings kam ich durch die Freundschaft zu einer Berner Sennenhund Züchterin in Kontakt mit dieser wunderbaren Rasse und seitdem bin ich fasziniert von diesen Hunden. 2013 zog dann auch der erste Berner bei uns ein, Javaro vom Schmiedegärtchen.

4 Jahre später folgte dann der 2. Berner Rüde San Miniato vom Schmiedegärtchen.

2019 zog Pajano von der Jakobshöhe ein, ein Sohn von Javaro.

Am 28.05.2021 musste ich schweren Herzens meinen Seelenhund Javaro gehen lassen. Zu dem Zeitpunkt war sein letzter Wurf gerade 3 Wochen alt. Aus diesem Wurf musste ich einfach einen Welpen nehmen und so zog am 04.07.2021 Bontje Banuro vom Behrenglück hier ein.

Zusammen mit unseren anderen beiden Hunden Roger und Mucky bilden die Berner Buben das perfekte Rudel für mich. Wir sind viel in der Natur unterwegs, sind leidenschaftlich gern auf dem Hundeplatz und besuchen gemeinsam Ausstellungen.

Meine Hunde nehmen den größten Teil meiner Freizeit ein, sind ständige Begleiter und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Da ich nebenberuflich als Tierfotografin tätig bin, müssen meine Hunde natürlich auch regelmäßig für Fotos "herhalten".