News

Sie sind hier: Startseite » News

Die Babys sind da!

Am 14. November 2021 war es endlich soweit.

Santo ist zum 2. Mal Papa geworden. 3 bezaubernde Mädels und 5 starke Buben erblickten das Licht der Welt.

Mama Freda und den kleinen Glücksbehrchen geht es prächtig.

Ich wünsche Züchterfamilie Behr viel Freude bei der Aufzucht der Babys. Papa Santo ist riesig stolz auf seinen Nachwuchs.



Nachwuchs in Sicht

Ganz tolle Nachrichten erreichten mich aus der Zuchtstätte "vom Behrenglück" . Hier wird Mitte November der nächste Nachwuchs von Santo erwartet. Die werdende Mama ist die bezaubernde Freda vom Schilfteich, zu der Santo vom ersten Kennenlernen eine ganz besondere Beziehung hat. Im ersten Anlauf im Frühjahr hat es leider nicht geklappt mit Welpen. Aber nun haben die Beiden einen neuen Versuch gestartet und der Ultraschall hat ein volles Bäuchlein Babyglück angezeigt.

Ich freue mich von Herzen mit Züchterfamilie Behr, die ich bereits bei einem Wurf mit meinem unvergessenen Javaro begleiten durfte.

Alles Gute liebe Freda, für die weitere Trächtigkeit und vor allem für die Geburt.

Auf ein neues Abenteuer!

Infos zu den kleinen Glücksbehrchen gibt es hier: Home - Berner-vom-Behrenglück (berner-vom-behrenglueck.de)

 



Riesig stolz bin ich auf Santos Tochter Quana von der Jakobshöhe, die sich am 15.08.2021 auf der LG Schau in Bad Lausick präsentierte und sich ein V4 erlaufen konnte.

Am 05.09.2021 startete sie nochmal zur LG Schau in Apolda und erhielt ebenfalls die Bewertung V mit einem vorzüglichen Richterbericht.

Am 26.09.2021 wurde Quana in Oberdorla dann noch erfolgreich und ohne Einschränkungen im SSV e.V.  angekört.

Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer Torsten Wagner-Nolte.

 



San Miniatos erste Nachkommen wurden geröntgt

Ganz tolle Neuigkeiten erhielt ich heute von Santos Kindern Quana und Quasi. Beide waren zum Röntgen und wurden mit super Ergebnissen ausgewertet.

Quasi von der Jakobshöhe: HD A1, ED normal, OCD frei

Quana von der Jakobshöhe: HD A2, ED normal


San Miniatos hübsche Tochter Quana

Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit hatte Santos Tochter vor die Kamera zu bekommen. Sie ist genauso ein Plüschbärchen wie ihr Papa. Ich bin sehr stolz auf diese tolle junge Hündin.



Und schon wieder tolle Neuigkeiten.

Nun ist es offiziell:

San Miniato ist Deutscher Champion VDH



Der erste Nachwuchs ist geboren

Die ersten Welpen von Santo haben am 15.03.2020 das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich über 7 gesunde und wunderschöne Bärchen.

5 Mädchen und 2 Jungen werden die nächsten Wochen Mama Ilwi und Züchter Torsten Wagner auf Trab halten.



Santos erster Nachwuchs ist unterwegs!

Wir freuen uns mit der Zuchtstätte von der Jakobshöhe. Dort wird Mitte März der erste Wurf von Santo erwartet. Mutter ist Ilwi von der Jakobshöhe.



LG Schau Hessen

23.02.2020 Kirchhain

 

Unser Start in die Ausstellungssaison 2020 hätte nicht besser laufen können. Santo ging in der Offenen Klasse an den Start und konnte diese für sich entscheiden und somit die letzte erforderliche Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH " mit nach Hause bringen.

Ich bin so wahnsinnig stolz auf den Burschen.

 

V1 CAC VDH, CAC SSV res.



Leipzig 24./25.08.2019


Wir verbrachten ein schönes Ausstellungswochenende in Leipzig. San Mininato startete an beiden Tagen als Jüngster in der Offenen Klasse und konnte tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen:

CACIB: V 2 CAC VDH

German Winner Show: V 2 CAC VDH



Nationale Rassehundeausstellung

23.06.2019 Schloß Meisdorf

Santos nächster Start in der Offenen Klasse war zur CAC auf Schloß Meisdorf. Wir konnten wieder ein tolles Ergebnis erzielen:

V 3



LG Schau BBMV 16.06.2019
Am 16.06.19 führte uns unser Weg nach Berlin Münchehofe. Auf dem tollen Gelände des ansässigen Reitvereins fand die LG-Schau der Landesgruppe Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern statt.
Santo startete in der Offenen Klasse und konnte als Jüngster im Ring mit super Ergebnis abschneiden:

V 1 CAC VDH, CAC SSV res.



CAC Erfurt 01.06.2019

Santos 2. Start in der Offenen Klasse am 01.06.2019 auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Erfurt lief großartig.

Wir konnten ein super Ergebnis erzielen:

V1 CAC VDH, CAC res.

Wir sind so super stolz auf unseren Kleinen, der mit nur 25 Monaten so toll in der Offenen Klasse abgeschnitten hat.



LG Schau Sachsen Bad Lausick 26.05.19

Im wunderschönen Kurpark in Bad Lausick fand auch in diesem Jahr die Landesgruppenschau der Sächischen LG statt. Auch wir waren mit am Start und Santo zeigte sich zum ersten Mal in der Offenen Klasse. Mit 24 Monaten als Jüngster im Ring konnte er ein tolles Debüt abliefern. Wir erliefen uns den 3. Platz.



14.04.2018 CACIB Chemnitz

 

Bei eisiger Kälte und andauerndem Schneeregen nahmen wir an der CACIB Chemnitz teil. Über den Außenring waren wir an dem Tag weniger glücklich, dafür konnten wir uns über das Ergebnis umso mehr freuen.

Somit verabschiedet sich Santo aus der Zwischenklasse mit

V1 CAC VDH



CACIB Offenburg 10.03.2019

Zur Ausstellung in Offenburg waren auch wir wieder am Start. San Miniato erlief sich in der Zwischenklasse ein großartiges Ergebnis.

V2 CAC VDH res.



08./09.12.2018 Kassel

Wir waren zur Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel. San Miniato konnte in der Zwischenklasse hervorragende Ergebnisse erzielen.

NRA V1, CAC VDH, CAC SSV

IRA V2, CAC VDH res.

Wir sind wahnsinnig stolz auf Santo.



24.11.2018

Körung in Dortmund Aplerbeck

 

Aufgeregt machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg nach Dortmund. Santo war zur Körung angemeldet.  Bei eisig kalten Temperaturen und Nieselregen stellten wir uns den Augen der Körkommission und konnten alles wunderbar meistern.

Das Ergebnis, Santo wurde uneingeschränkt angekört. Wir sind super stolz auf den Burschen.


17.11. 2018

CACIB Dortmund

Auch zur internationalen Rassehundeausstellung in Dortmund waren wir vertreten. Santo startete in der Zwischenklasse und konnte sich den 1. Platz erlaufen.

V1 CAC VDH

 



16.11.2018

Bundessiegerausstellung Dortmund

Zur Bundessiegerschau 2018 in Dortmund nahmen wir mit tollem Ergebnis teil. Santo startete in der Zwischenklasse und konnte sich den 3. Platz sichern.

V3



Nun ist es amtlich!!

Santo ist auch VDH Jugend-Champion.

In nur 3 Wochen konnte er sich alle erforderlichen Anwartschaften erlaufen.