über San Miniato

Sie sind hier: Startseite » über San Miniato

San Miniato (genannt "Santo") erblickte am 24.04.2017 gemeinsam mit 4 Geschwistern im thüringischen Gelmeroda das Licht der Welt.
Sein Name San Miniato ist angelehnt an die italinische Stadt "San Miniato" die unweit vom Wohnort seines Vaters Jean Valjean della Torre Gentile gelegen ist.

Santo war mit 420 g Geburtsgewicht der Kleinste und Leichteste aus dem Wurf. Mit gesundem Appetit, den er bis heute behalten hat, holte er jedoch sehr schnell auf und überholte seine Geschwister sogar noch.
 
Unter der liebevollen Fürsorge seiner Züchterin Beate Mordt entwickelte sich der kleine Santo zu einem aufgeweckten, neugierigen Burschen. Wir hatten von Anfang an Einblick in seine Entwicklung und waren so oft es uns möglich war zu Besuch.

Santo ist ein immer freundlicher und aufgeschlossener Berner, der sich nach seinem Einzug bei uns sofort mit unseren anderen 3 Hunden verstanden und sich vom ersten Tag an super integriert hat. Zu seinem Onkel Javaro vom Schmiedegärtchen, der ebenfalls bei uns lebt hat er eine ganz besondere Bindung. Die beiden sind unzertrennlich und die besten Freunde.

Wir sind mit Santo regelmäßig auf dem Hundeplatz und auf Ausstellungen unterwegs. Er fährt leidenschaftlich gern Auto , liebt das Wasser und ist auch wilden Spielen nicht abgeneigt. Ein Hund der seinen eigenen Kopf hat, aber gleichzeitig sehr anhänglich und lernwillig ist. Kurzum ein Hund der einfach nur Spaß macht.




5 Monate
10 Monate